• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Kandidatennominierung bei der CDU-Ortsunion Oestereiden

Hauptthema bei einer Mitgliederversammlung der CDU – Ortsunion Oestereiden am vergangenen Dienstag war die Kommunalwahl 2014.  An diesem Abend sollten die Kandidaten der CDU-Ortsunion Oestereiden vorgeschlagen wer-den. Einstimmig wurde Alfons Levenig als Direktkandidat von der Versammlung für den Wahlbezirk Oestereiden vor-geschlagen. Als seine Stellvertreterin wurde Anne Gudermann nominiert. Auch das Amt des Ortsvorstehers soll Alfons Levenig nach dem Willen der Versammlung nach der Kommunalwahl weiterhin bekleiden.  
Stadtverbandsvorsitzender Jürgen Augustinowitz berichtete an diesem Abend über den Sachstand zur Kommunalwahl. Fraktionsvorsitzender Antonius Krane und Ratsmitglied Georg Eickhoff berichteten aus der Fraktion. Timo Zimmer-mann berichtete über Aktuelles aus dem Kreistag.
Bei der abschließenden Diskussion war die Verkehrsbelastung von Oestereiden ein wesentliches Thema. 

© CDU Stadtverband Rüthen 2012